Projektarchiv
Unsere erfolgreich abgeschlossenen Projekte
Melon

Für das Projekt „MELON – Betriebliches Konfliktmanagement“ konnten wir auf unsere mehrjährige Erfahrung in der berufsbegleitenden Ausbildung von „Betrieblichen Peer-Mediator_innen“ zurückgreifen. Zur Stärkung des Konflikt- und Interaktionsmanagements in einem großen Industriebetrieb in Eisenhüttenstadt und der dortigen Stadtverwaltung haben wir das Projekt dort initiert. In einer zweijährigen Laufzeit (2006/2008) wurde in beiden Betrieben ein Konfliktmanagementsystem eingerichtet, um eine positive Veränderung im Umgang mit Vielfalt und Konflikten zu erwirken.

Für das mittlerweile abgeschlossene Projekt liegt ein Evaluationsbereicht vor, es wurde im XENOS-Newsletter des Bundesministeriums für Arbeit und Sozialesals „best-practise-Modell“ öffentlich gewürdigt.

Den Evaluationsbericht finden Sie hier: